Die Buchreihe „Kleine Repetitorien“

Im Laufe des Studiums haben wir viele Kurse besucht und Seminararbeiten geschrieben. Doch immer wieder konnten wir feststellen, dass man zu wenig im Überblickswissen geschult wird. Aber in der Schule muss man vor allem den Überblick kennen und nicht zu viele spezielle Entwicklungen. Zusätzlich wird im Studium ein Maß an Überblickswissen zu jeder Epoche vorausgesetzt. Doch wie soll man dies alles aus unzähligen Lehrbüchern zusammentragen und lernen?

Es scheint nahezu unmöglich zu sein mit wenig Zeit viel Wissen zu extrahieren und sich dann auch noch merken zu können.

Aus diesem Grund haben wir die Reihe „Kleines Repetitorium …“ entwickelt.

Das geniale an der Reihe:
Wir arbeiten mit Stichpunkten und Halbsätzen, so dass man nicht lange über schwierige Formulierungen und unnötige Sätze fällt, wie es in den gewöhnlichen Lehrbüchern der Fall ist.

So lernt man in kurzer Zeit und auf effiziente Weise die wichtigsten Fakten, Zusammenhänge und Inhalte der jeweiligen Epochen.

Schaut mal rein und überzeugt euch selbst von unserem vielfältigen Angebot.

Die Rückmeldungen von Studenten waren überragend und auch viele Refs freuen sich über die Möglichkeit schnell und auf einen Blick die großen Themen und Zusammenhänge der Epochen griffbereit zu haben.

Diese E-Books machen das Studenten- und Schulleben um ein Vielfaches angenehmer.

Geschichte, Repetitorium, römisch, römische Geschichte
Repetitorium, frühes Mittelalter, Mittelalter, Geschichte, Kleines Repetitorium